Home Business Will Smiths Telepool ernennt Jan Frouman zum CEO

Will Smiths Telepool ernennt Jan Frouman zum CEO

Die deutsche Lizenz-, Vertriebs- und Produktionsfirma Telepool gab am Freitag bekannt, dass sie Jan Frouman mit sofortiger Wirkung zum CEO und Geschäftsführer ernannt hat.

Er ersetzt André Druskeit, der von seiner Position bei der deutschen Rechtsgruppe zurückgetreten ist, “um andere Möglichkeiten zu nutzen”, sagte das Unternehmen.

Will Smith und der Schweizer Direktor Marc Forster ( Zweiter Weltkrieg ) erwarben 2018 Telepool, um das Unternehmen als Vehikel für ihre eigenen Projekte zu nutzen.

Frouman, der seinen Sitz in Telepools Hauptsitz in München haben wird, sagte: “Es ist kaum vorstellbar, dass es eine aufregendere Zeit für das Content-Geschäft gibt. Das Publikum hat einen beispiellosen globalen Zugang – gleichzeitig produzieren lokale Schöpfer und Geschichtenerzähler ihr Bestes Ich freue mich darauf, Telepool so zu positionieren, dass es in dieser Umgebung gedeiht. ”

Frouman wird 2019 als Senior Advisor zu Westbrook Inc. wechseln, das von Smith, seiner Frau Jada Pinkett Smith und den Partnern Miguel Melendez und Ko Yada ins Leben gerufen wurde und “die strategische Ausrichtung der globalen Expansion von Westbrook durch Investitionen und Partnerschaften von Content-Unternehmen vorgibt”.

Telepool ist im Vertrieb von Theatern und Plattformen sowie in der globalen Koproduktion tätig. Druskeit war 15 Jahre in verschiedenen Funktionen bei Telepool tätig, zunächst als CFO und stellvertretender Geschäftsführer und in den letzten zwei Jahren als CEO und Geschäftsführer.

Yada, CEO von Westbrook, sagte: “Wir freuen uns, dass Jan sowohl Telepool leitet als auch Westbrook berät, das mit Entwicklern auf der ganzen Welt zusammenarbeitet, um die hohe Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Filmen, Fernseh- und digitalen Inhalten zu befriedigen. Jan’s Erfahrung und Vision werden es tun.” der Schlüssel zu den Expansionsplänen beider Unternehmen sein. ”

Frouman startete vor einem Jahrzehnt und fungierte dann als Vorsitzender und CEO von Red Arrow Studios, der Produktions- und Vertriebsgruppe des deutschen Mediengiganten ProSiebenSat.1.

Zuvor war Frouman auch als Director bei der medienorientierten Private-Equity-Gesellschaft Saban Capital Group tätig.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here